Mitmachen als Vortragender oder Ausrichter

Der UX Bonn Meetup braucht Euch! Wir sind immer auf der Suche nach Vorträgen und Räumlichkeiten.


Einen Vortrag halten

Hast Du eine Idee für einen Vortrag oder einen Workshop zu den Themen User Experience, Usability oder UI Design? Dann melde Dich bei uns! Bei jedem Meetup gibt es normalerweise zwei bis drei Vorträge. Jeder Vortrag sollte zwischen 20 und 45 Minuten lang sein (inkl. 5 Minuten für Fragen). Für eine spannende Workshopidee reservieren aber auch gerne einen kompletten Meetup.

Falls Du Unterstützung bei der Ausarbeitung Deines Vortrags oder Workshops brauchst, unterstützen wir Dich gern mit inhaltlichen Tipps und konstruktiver Kritik.

Du kannst uns über verschiedene Kanäle kontaktieren. Siehe dazu unsere Kontakt-Seite. – Oder Du trägst Deine Idee gleich hier in das Formular ein. Wir freuen uns auch Dich.




 


Einen Meetup ausrichten

UX Bonn Meetups sind gute Gelegenheiten sich und sein Unternehmen im Bereich UX/Usability vorzustellen. Neben Netzwerken bietet der UXBN auch die Möglichkeit, sich Anregungen zu schwierigen Herausforderungen zu holen und eigene Erfahrungen mit anderen Experten der Branche zu diskutieren. Unternehmen, die den UXBN hosten, dürfen jeweils einen der Vorträge des Abends bestimmen. Eine Vorstellung des Unternehmens und ein bisschen Eigenwerbung sind ausdrücklich erwünscht. Die eigentlichen Themen sollten dabei aber nicht in den Hintergrund treten.