#UXBN19@Chefkoch

Sommer UX beim Chef

UXBN@Chefkoch

Auch dieses 2018 haben wir den Sommer wieder bei den Chefkochs zelebriert: Dachterrasse, Rhein, Grill und UX Vorträge von Designverantwortlichen aus Bonn und Berlin. Herz, was willst Du mehr?

Am 21.06.2018 trafen wir uns um 19:00 Uhr bei der Chefkoch GmbH am Rheinwerk 3 in der Joseph-Schumpeter-Allee 33 (das sind die Bürogebäude neben dem Kameha Grand Hotel am Rhein).

 

Christoph Eikmeier

Christoph Eikmeier, Chefkoch GmbH

Hackathon bei Chefkoch
Erfahrungsbericht zur Organisation eines unternehmensweiten Hackathons

Folien zum Vortrag (PDF)

 

Vor einigen Wochen hat Chefkoch einen unternehmensweiten Hackathon organisiert. Christoph zieht für uns aus UX Perspektive Bilanz: Welche Erfahrungen hat er mit der Organisation und den Ergebnissen der Initiative gemacht?

Christoph (Twitter: @C_Eikmeier) ist Master of Arts der Hochschule Heilbronn. Er ist Team Lead User Experience bei Chefkoch.de. Zuvor war er lange als Consultant in der Weltgeschichte unterwegs, worauf Ihr ihn auch gerne ansprechen dürft.

Silvia Fritzsche & Markus Stuhr

Silvia Fritzsche & Markus Stuhr, Sevenval Technologies GmbH

Lego Bricks & Workflows
Workflow-Optimierungen in Projekt-Setups mit Pattern Libraries

Folien zum Vortrag (PDF)

 

In vielen großen Webprojekten kommen heutzutage umfangreiche Pattern Libraries zum Einsatz. In dem Talk wird behandelt, wie man dabei eine möglichst optimale Zusammenarbeit vom UX Design bis zur Implementierung gestalten kann.

Silvia und Markus sind bei Sevenval Berlin für den Bereich Interface Design zuständig und beschäftigen sich seit Jahren mit Nutzeroberflächen und Designsystemen für umfangreiche Weblösungen. Zu ihren Kunden gehören Banken, Versicherungen und Automobilkonzerne.


Die nächsten UXBN Meetup Termine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.